Eigenständig Beiträge auf Social Media hochladen bringt nichts, nur gezielte bezahlte Werbeanzeigen führen zum Erfolg! 🎯
Das Hochladen von einfachen Beiträgen ist oft reine Zeitverschwendung, weil 99% nicht wissen, wie man diese Strategie richtig zur Kundengewinnung einsetzt. Zudem frisst es enorm viel Zeit, ohne die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Setze stattdessen auf bezahlte Werbeanzeigen mit der Maurer-Strategie, um deine Zielgruppe effizient und gezielt zu erreichen.
Warum sind bezahlte Werbeanzeigen bis heute eine Kundengewinnungsmaschine?
4.8 out of 5
Deine Traumkunden warten auf dein Angebot
Erhöhe deine Reichweite und gewinne neue Kunden durch präzise und zielgerichtete bezahlte Werbeanzeigen.
Stärke deine Präsenz in der Region durch eine durchdachte Marketingstrategie.
Ermögliche nachhaltiges Wachstum unabhängig von reinen Empfehlungen.
KMUs posten oft ohne Strategie 2-3 Mal pro Woche (oder gar nie), was das Ziel mehr als "nur" verfehlt.
Bezahlte Werbeanzeigen sind 34x effektiver als ungeplante, sporadische und schlechte Beiträge die hochgeladen werden.
Eigenständig Beiträge auf Social Media hochladen bringt nichts, nur gezielte bezahlte Werbeanzeigen führen zum Erfolg! 🎯
Das Hochladen von einfachen Beiträgen ist oft reine Zeitverschwendung, weil 99% nicht wissen, wie man diese Strategie richtig zur Kundengewinnung einsetzt.
Zudem frisst es enorm viel Zeit, ohne die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Setze stattdessen auf bezahlte Werbeanzeigen mit der Maurer-Strategie, um deine Zielgruppe effizient und gezielt zu erreichen.
Warum sind bezahlte Werbeanzeigen bis heute eine Kundengewinnungsmaschine?
4.8 out of 5
Deine Traumkunden warten auf dein Angebot
Erhöhe deine Reichweite und gewinne neue Kunden durch präzise und zielgerichtete bezahlte Werbeanzeigen.
Stärke deine Präsenz in der Region durch eine durchdachte Marketingstrategie.
Ermögliche nachhaltiges Wachstum unabhängig von reinen Empfehlungen.
KMUs posten oft ohne Strategie 2-3 mal pro Woche (oder gar nie), was das Ziel mehr als "nur" verfehlt.
Bezahlte Werbeanzeigen sind 34x effektiver als ungeplante, sporadische und schlechte Beiträge die hochgeladen werden.
Bezahlte Werbeanzeigen sind der Schlüssel, um in den sozialen Medien von potenziellen Kunden gesehen zu werden. Sie ermöglichen es dir, deine Botschaft gezielt zu platzieren und echte Ergebnisse zu erzielen.
Dominik Maurer
Inhaber Maurer Marketing
Auszug von erfolgreichen Werbeanzeigen mit der Maurer Strategie
Diese Unternehmen vertrauen auf Maurer Marketing

Erfolgsfaktoren für die
Maurer-Strategie-Kampagnen
Kreativität.
Viele Agenturen in der Schweiz entwickeln für ihre Kunden 0815-Kampagnen mit denselben Templates wie bei der Konkurrenz. Die Maurer-Strategie steht dafür, dass dein einzigartiges Unternehmen authentisch in den sozialen Medien präsentiert wird.
Humor.
Wie bei einem erfolgreichen Vortrag gehört eine Prise Humor dazu. Bringst du jemanden zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen, bleibt dein Name positiv in Erinnerung. Humor ist ein hervorragendes Mittel, um die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kunden zu erlangen.
Werbetexte.
Bezahlte Werbeanzeigen leben nicht nur von kreativen Bildern und Videos, sondern auch von überzeugenden Werbetexten. Schon eine gute oder schlechte Überschrift entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.
Austausch.
Marketing ist ein Zahlenspiel. Deshalb stehen alle Kunden der Maurer Marketing GmbH im regelmässigen Austausch, um die erzielten Ergebnisse gemeinsam zu besprechen. Ausreden gibt es bei uns nicht.
Fachwissen.
Mit über 100.000 CHF in investierte Schulungen und Coachings hat sich der Inhaber Dominik Maurer praxisnah weitergebildet, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Werbung schalten kann jeder, aber Kunden gewinnen nicht.
Keine Werbung.
Wusstest du, dass Videos und Bilder, die wie Werbung aussehen, von Menschen automatisch ausgeblendet werden? Wir haben einen natürlichen Werbe-Filter entwickelt. Deshalb ist es entscheidend, dass deine Kampagne so authentisch aussieht, als hättest du sie selbst erstellt.
Erfolgsfaktoren für die
Maurer-Strategie-Kampagnen
Diese Unternehmen vertrauen auf Maurer Marketing
Kreativität.
Viele Agenturen in der Schweiz entwickeln für ihre Kunden 0815-Kampagnen mit denselben Templates wie bei der Konkurrenz. Die Maurer-Strategie steht dafür, dass dein einzigartiges Unternehmen authentisch in den sozialen Medien präsentiert wird.
Humor.
Wie bei einem erfolgreichen Vortrag gehört eine Prise Humor dazu. Bringst du jemanden zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen, bleibt dein Name positiv in Erinnerung. Humor ist ein hervorragendes Mittel, um die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kunden zu erlangen.
Werbetexte.
Bezahlte Werbeanzeigen leben nicht nur von kreativen Bildern und Videos, sondern auch von überzeugenden Werbetexten. Schon eine gute oder schlechte Überschrift entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.
Austausch.
Marketing ist ein Zahlenspiel. Deshalb stehen alle Kunden der Maurer Marketing GmbH im regelmässigen Austausch, um die erzielten Ergebnisse gemeinsam zu besprechen. Ausreden gibt es bei uns nicht.
Fachwissen.
Mit über 100.000 CHF in investierte Schulungen und Coachings hat sich der Inhaber Dominik Maurer praxisnah weitergebildet, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Werbung schalten kann jeder, aber Kunden gewinnen nicht.
Keine Werbung.
Wusstest du, dass Videos und Bilder, die wie Werbung aussehen, von Menschen automatisch ausgeblendet werden? Wir haben einen natürlichen Werbe-Filter entwickelt. Deshalb ist es entscheidend, dass deine Kampagne so authentisch aussieht, als hättest du sie selbst erstellt.
Bezahlte Werbeanzeigen mit der Maurer-Strategie eignen sich optimal für diese lokalen Unternehmen 👇🏼
Eine illustrierte Stadt mit einzelnen gebäuden, die auf ein zentrales lokales geschäft verweisen.
Restaurants 🥘, Beauty- und Schönheitssalons 💅🏼, Metallbauer 🔨, Schreiner 🪚, Handwerker 🔩, Foto- und Videostudios 🎥, Yogastudios 🧘🏼, Fitnesszentren 💪🏼, Massage- und Therapiepraxen 💆🏼‍♀️, Physiozentren 🏃🏼‍♂️, Garagen 🔧, Tanz- und Musikschulen 🕺🏼, Fahrschulen 🚗, Optikergeschäfte 👓, lokale Dienstleistungsunternehmen 💵 usw.
In Kürze, für lokale Unternehmen, deren Erfolg von Kunden in ihrer Geschäftsumgebung abhängt.

Facebook und Instagram sind bis heute die beste Plattform für bezahlte Werbeanzeigen.
Facebook ist nach wie vor die beste Plattform für lokale Unternehmen:
Trotz des Aufkommens von Instagram und TikTok bleibt Facebook die effektivste Wahl für bezahlte Werbeanzeigen. Die breite Nutzerbasis, umfassende Altersspanne und präzisen Targeting-Optionen machen es ideal für lokale Zielgruppen. Zudem ermöglicht die automatische Schaltung von Werbung auf Instagram eine zusätzliche Reichweite und Vielfalt in den Anzeigenformaten. Kontinuierliche Optimierungen und Erweiterungen sorgen dafür, dass Facebook weiterhin die Top-Plattform für erfolgreiche lokale Werbekampagnen ist.
Facebook ist der effektivste Weg, um kaufkräftige Kunden zu finden:
Auf Facebook ist es einfach, deine kaufkräftige Zielgruppe im Alter zwischen 25-64+ zu targetieren. Mit den richtigen Einstellungen sind Kundenanfragen innerhalb weniger Tage möglich.
Deine Dienstleistung/Angebot wird sichtbar:
Ja, wir alle – und vermutlich auch du – sind Handy-Junkies, und unsere Aufmerksamkeitsspanne ist kürzer als die eines Goldfisches (kein Witz, dazu gibt es eine Studie). ABER, genau dort liegt die Chance. Auf Facebook sind die Augen der gesamten Weltbevölkerung versammelt und warten auf dein Angebot.
Unabhängigkeit von Empfehlungen:
Du hast einen zuverlässigen Kunden, der dir regelmäßig neue Kunden durch Empfehlungen bringt? Klasse! Aber was, wenn er wegzieht? Oder wenn plötzlich drei deiner besten Kunden abspringen? Dann wird es schwierig, wenn du keine andere Strategie hast.
Erreiche neue zahlungsfähige Kunden, die du noch nicht kennst:
Innerhalb deines aktuellen Netzwerks an Kunden hast du bestimmt gute Kunden, aber sicherlich auch solche, mit denen die Arbeit eher schwierig ist. Was wäre, wenn du nur noch zahlungskräftige Traumkunden findest, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht?
Facebook und Instagram sind bis heute die beste Plattform für bezahlte Werbeanzeigen.
Facebook ist nach wie vor die beste Plattform für lokale Unternehmen:
Trotz des Aufkommens von Instagram und TikTok bleibt Facebook die effektivste Wahl für bezahlte Werbeanzeigen. Die breite Nutzerbasis, umfassende Altersspanne und präzisen Targeting-Optionen machen es ideal für lokale Zielgruppen. Zudem ermöglicht die automatische Schaltung von Werbung auf Instagram eine zusätzliche Reichweite und Vielfalt in den Anzeigenformaten. Kontinuierliche Optimierungen und Erweiterungen sorgen dafür, dass Facebook weiterhin die Top-Plattform für erfolgreiche lokale Werbekampagnen ist.
Facebook ist der effektivste Weg, um kaufkräftige Kunden zu finden:
Auf Facebook ist es einfach, deine kaufkräftige Zielgruppe im Alter zwischen 25-64+ zu targetieren. Mit den richtigen Einstellungen sind Kundenanfragen innerhalb weniger Tage möglich.
Deine Dienstleistung/Angebot wird sichtbar:
Ja, wir alle – und vermutlich auch du – sind Handy-Junkies, und unsere Aufmerksamkeitsspanne ist kürzer als die eines Goldfisches (kein Witz, dazu gibt es eine Studie). ABER, genau dort liegt die Chance. Auf Facebook sind die Augen der gesamten Weltbevölkerung versammelt und warten auf dein Angebot.
Unabhängigkeit von Empfehlungen:
Du hast einen zuverlässigen Kunden, der dir regelmäßig neue Kunden durch Empfehlungen bringt? Klasse! Aber was, wenn er wegzieht? Oder wenn plötzlich drei deiner besten Kunden abspringen? Dann wird es schwierig, wenn du keine andere Strategie hast.
Erreiche neue zahlungsfähige Kunden, die du noch nicht kennst:
Innerhalb deines aktuellen Netzwerks an Kunden hast du bestimmt gute Kunden, aber sicherlich auch solche, mit denen die Arbeit eher schwierig ist. Was wäre, wenn du nur noch zahlungskräftige Traumkunden findest, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht?
Kunden die mit Maurer Marketing zusammenarbeiten
Coach Ramon
Ausgangslage
Ramon hatte bereits eine vorhandene Webseite, welche als digitales Visitenkärtchen diente, ohne wirklich dabei sein Angebot und seine Dienstleistungen verkaufen zu können. Er suchte nach einem Weg, um planhaft und strategisch neue Kunden gewinnen zu können.
Problem
Da er keine Lust hatte, Geld und Zeit zu investieren und den Online–Kundengewinnungsprozess eigenständig erlehrnen zu müssen, oder jemanden anzustellen, suchte er nach einer Lösung, um das Online–Marketing für seine Firma outsourcen zu können.
Lösung
In mehreren Workshops haben wir Ramons komplettes Angebot, seine Dienstleistung, die Vorteile in der Zusammenarbeit mit ihm, die genauen Schmerzpunkte der Zielgruppen, was sie zum Handeln bringt, wo und mit welchen Plattformen wir sie bestmöglich erreichen können, unter die Lupe genommen. Daraus abgeleitet konnten wir einen ganz genauen Umsetzungsplan erarbeiten, welcher in einer neuen Webseite, einem besseren Branding, verkaufspsychologischen Werbetexten und einer Leadgenerierungsmassnahme, resultierte.
Coach Ramon
Inhaber J&B Concept GmbH
Anjarts Kosmetik
Ausgangslage
Anja ist eine solo–selbstständige Kosmetikerin und hat mit ihrem eigenen Know–how, welches sie sich selbstständig angeeignet hat, eine Webseite und einen Social–Media–Auftritt erarbeitet. Die grösste Anzahl der Kundinnen hat sie aber über Mund–Zu–Mund–Werbung gewonnen.
Problem
Die Webseite von Anja wirkte auf die Zielgruppe veraltet und eher kompliziert von der Bedienung her. Trotz ihrer bemerkenswerten Umsätze als Solo–Selbstständige suchte Sie nach einem Weg, um Online Kunden gewinnen zu können.
Lösung
Im ersten Schritt haben wir Anja's Webseite analysiert und komplett von Grund auf neu erstellt. Durch ein Hauttyp–Quiz können potenzielle Kundinnen herausfinden, welchen Hauttypen sie haben und erhalten im Austausch gegen ihre E–Mail–Adresse passende Produktempfehlungen und die Möglichkeit für einen kostenlosen Vor–Ort oder Online–Beratungsgespräch. Jegliche Kontakte, die das Quiz absolvieren, werden in Anja's E–Mail–Datenbank gespeichert und können nun von ihr datenschutzkonform kontaktiert werden. Im nächsten Schritt werden wir für Anja Online–Werbung auf Facebook schalten. Die Ergebnisse werden hier schlussendlich publiziert.
Anja Hochuli
Innhaberin Anjarts Kosmetik GmbH
Seelandjob
Ausgangslage
Seeland Job AG ist ein bekannter Partner in der Schweiz, wenn es um die Vermittlung von Temporärjobs und auch Festanstellungen geht. Mit ihren 3 Standorten in Solothurn, Biel und Bern und mehr als über 15 Mitarbeitenden dürfen Sie auf einen grossen Bestandskundenstamm und langjährige Erfahrung zurückgreifen.
Problem
Die Marktlage hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Es sind immer weniger Anfragen bei Ihnen eingegangen die frisch ausgebildeten Fachkräfte, insbesondere aus der jüngeren Zielgruppe meldeten sich nur noch sporadisch und je nach Saison gar nicht mehr. Sie waren auf Ihre Mund–Zu–Mund Weiterempfehlungen angewiesen und konnten Online keine wirklichen planbaren Neukunden gewinnen. Auch ihre Beiträge auf Facebook und Instagram, welche sie selbst hochgeladen haben, erzielten nicht die gewünschten Ergebnisse.
Lösung
Dank bezahlten Facebook Werbeanzeigen, welche auch auf Instagram geschaltet werden, wird die für sie entwickelte Werbebotschaft, welche die jüngere Zielgruppe anspricht, tagtäglich ausgespielt und sie erhalten Wöchentlich bis zu 16 Kontaktanfragen von Interessenten, welche einen Temporärjob suchen oder die Vorteile davon erkennen wollen.
Fabian Kaser
Regionalleiter Solothurn Seeland Job AG
Gadoh.ch
Ausgangslage
Martin Schanz und seine Frau Susanne Schanz, welche gemeinsam das in Bern sässhafte und bekannte Unternehmen Gourmetbox.ch gegründet haben, gründeten zudem gemeinsam mit zwei Partnern die Firma Gadoh.ch!
Ein Unternehmen, spezialisiert auf hochwertige Geschenkboxen, welche von Firmen gekauft und an ihre Kunden sowie Mitarbeitenden verschenkt werden können.
Problem
Sie suchten nach einer einfachen Lösung, ihre Webseite so zu gestalten, dass Ihre Zielgruppe nicht nur das Angebot versteht, sondern sich auch aktiv bei ihnen melden, um eine kostenlose Geschenkbox anfordern zu können.
Lösung
Im ersten Schritt haben wir die bereits bestehende Webseite so optimiert, dass sie nicht nur die Zielgruppe mit zielgerichteten Werbetexten anspricht, sondern auch mit einem Video auf der Startseite sowie einer einfachen Möglichkeit, eine kostenlose Probebox zu bestellen. Im zweiten Schritt werden wir bezahlte Werbung an die grösseren Firmen in der Umgebung von Bern, Solothurn, Zürich und Basel veröffentlichen, um möglichst viele Kundenanfragen für das noch junge Tochterunternehmen zu erhalten, sodass es langfristig im Geschenk–Markt Fuss fassen kann.
Martin Schanz & Susanne Schanz
Mitinhaber Gadoh und CEO Gourmetbox.ch
Eine kinderleichte Zusammenarbeit
01
Potenzialanalyse
In einem 15-minütigen Telefongespräch lernen wir uns kennen. Wir sehen uns deine aktuelle Situation und deine Ziele für dein Online-Marketing an. Wenn es für beide Seiten passt, vereinbaren wir einen Strategieworkshop.
02
Termin buchen
Wähle dir in unserem Kalender einen freien Termin aus und teile uns Informationen zu deiner Situation mit.
03
Strategieworkshop
Dieser kostenlose 60-minütige Strategieworkshop per Videokonferenz dient zur Ausarbeitung eines Schritt-für-Schritt-Plan's für deine Online-Marketing-Strategie. So erhältst du Klarheit darüber, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Danach darfst du frei entscheiden, ob du diese möchtest.
Dominik Maurer in einem Gespräch mit Kunde
Nur bezahlte Werbung auf Social Media bringt Ergebnisse.
Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Trotzdem zögern viele Unternehmen – vielleicht auch du – diesen wichtigen Schritt zu machen. Oft endet es dann in sinnlosem Posten von Beiträgen, die deinem Image mehr schaden als nutzen. Dabei verbrennst du wertvolle Zeit und Geld, weil dir das nötige Wissen fehlt. Du musst mindestens 3 Monate täglich qualitative Beiträge mit einer richtigen Strategie hochladen, damit du mal die ersten Ergebnisse siehst.
Setze auf die Maurer-Strategie und gewinne mit gezielten, bezahlten Werbeanzeigen in den sozialen Medien Kunden am laufenden Band. Vermeide sinnlose Posterei und setze auf eine Strategie, die wirklich funktioniert. Starte jetzt und lass dein Unternehmen online erfolgreich werden!
Nur bezahlte Werbung auf Social Media bringt Ergebnisse.
Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Trotzdem zögern viele Unternehmen – vielleicht auch du – diesen wichtigen Schritt zu machen. Oft endet es dann in sinnlosem Posten von Beiträgen, die deinem Image mehr schaden als nutzen. Dabei verbrennst du wertvolle Zeit und Geld, weil dir das nötige Wissen fehlt. Du musst mindestens 3 Monate täglich qualitative Beiträge mit einer richtigen Strategie hochladen, damit du mal die ersten Ergebnisse siehst.
Setze auf die Maurer-Strategie und gewinne mit gezielten, bezahlten Werbeanzeigen in den sozialen Medien Kunden am laufenden Band. Vermeide sinnlose Posterei und setze auf eine Strategie, die wirklich funktioniert. Starte jetzt und lass dein Unternehmen online erfolgreich werden!